Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen

Gunter Demnig zu Gast

3. Feb 19:00 – 21:00
  • Gedenkveranstaltung
Stadt Homburg und die AG Geschichte des Saarpfalz-Gymnasiums
Am Forum 5
Homburg 66424

Vortrag des Künstlers im Rathaus Homburg

Am ersten Februarwochenende (03./04.02.23) kommt es in Homburg zu gleich zwei bedeutenden Ereignissen. Erstmalig werden in der Homburger Altstadt Stolpersteine verlegt.

Zu diesem Anlass wird der Künstler Gunter Demnig am Freitag, den 3. Februar um 19:00 im Großen Sitzungssaal im Rathaus der Stadt Homburg über sein Projekt Stolpersteine informieren. Darin stellt er allen Interessierten vor, wie es zum Projekt "Stolpersteine" gekommen ist, und was er damit bewirken möchte.

Am Tag darauf am Samstag den 4. Februar ab 09:00 Uhr, werden dann die ersten 16 Stolpersteine im Gedenken an die Homburger Opfer des NS-Terrors verlegt. Darüber berichtete die Saarbrücker Zeitung in der Homburger Ausgabe am 16.01.23).

Pöhler

Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen