Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen

LAGE Saarland zu Gast in Rheinland-Pfalz

28. Mär 2022
  • Tagung/Versammlung
  • Stellungnahme

Grußwort des Sprechers der LAGE Saarland

Der Vorsitzende des Sprecher*innenrates der LAG Erinnerungsarbeit im Saarland, Kirchenrat Frank-Matthias Hofmann war bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der LAG Erinnerungsarbeit Rheinland-Pfalz zu Gast. Der Vorsitzende des Sprecher*innenrates der LAG Erinnerungsarbeit im Saarland war eingeladen, ein Grußwort an die Versammlung zu halten.

Die Veranstaltung fand im Plenarsaal des Rheinland-Pfälzischen Landtags in Mainz statt. Bei der Versammlung traten der langjährige Vorsitzende Dieter Burgard und sein Stellvertreter Joachim Hennig nicht mehr zur Wahl an. Dem aus 12 Personen bestehenden Sprecher*innenrat stehen nun Nina Klinkel, MdL und Dr. Franz-Josef Ratter als Doppelspitze voran.

An die Mitgliederversammlung schloss sich die ansonsten gesondert stattfindende Infotagung an, die gemeinsam mit der Landeszentrale für politische Bildung Rheinland-Pfalz organisiert wird.

Das Grußwort findet sich im Anhang der Meldung

Hofmann, LAG Erinnerungsarbeit im Saarland

Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen