Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen

Juden in Illingen

9. Nov 2022 – 18. 2022 Dez
  • Kulturveranstaltung
Poststraße 7
Illingen 66557

Gedächtnisausstellung in den Räumen des ASB Illingen

Juden in Illingen

Gedächtnisausstellung in den Räumen des ASB

 

Der Arbeitersamariterbund (ASB) Ortsverein Illingen zeigt seit Mittwoch, 9. November in den Räumen der Geschäftsstelle Illingen, Poststraße 7 die Ausstellung "Juden in Illingen", die unter Leitung von Robert Kirsch, dem ehemaligen Rektor des Illtal-Gymnasiums Illingen in den Jahren 1988/1989  unter Mitarbeit von Schüler:innen der Schule entstand.

2019 war die Ausstellung zu Ehren des 2018 verstorbenen Schulleiters bereits im Heimatmuseum Wemmetsweiler zu sehen. Die Ausstellung ist nun als Leihgabe des Heimatmuseums Wemmetsweiler erneut in Illingen zu sehen. Sie wird durch Leihgaben der Synagogengemeinde Saar ergänzt.

Für die Öffentlichkeit ist die Ausstellung bis zunächst 18. Dezember immer sonntags von 15 Uhr bis 18 Uhr geöffnet sein.  Schulklassen können die Ausstellung nach Voranmeldung immer donnerstags vormittags besuchen.

 

Kontakt:

Telefon: 06825-46290

Fax: 06825-48806

E-Mail: illingen@asb-saarland.de

 

LpB Saarland

Bilder ausblenden  Bilder einblenden  Ausdrucken  Fenster schließen